Den Kreuzweg Jesu mit-gehen……

……. ……dazu lädt die Kolpingsfamilie Ketsch am 04.04.2023 um 19.30 Uhr in die katholische Pfarrkirche Sankt Sebastian Ketsch ein.

Mit Meditationen, Liedern und Gebeten soll die Kreuzwegandacht nicht nur rückblickend an das Leiden Jesu erinnern, sondern dazu bestärken, eigenes und fremdes Leid anzunehmen und an der Bewältigung mitzuwirken.

Ausgewählt wurden in diesem Jahr Stationen des Kreuzwegs aus der Kapelle im Bischofshof zu Eisenstadt in Österreich ( Burgenland). Der Künstler Heinz Ebner hat hier Bilder geschaffen, in denen „Hände“ die Hauptrolle spielen.  Hände in denen sich das ganze Leid, die Ohnmacht aber auch Zärtlichkeit und Mitgefühl widerspiegeln.

Mitglieder der Kolpingsfamilie und alle, die in der Karwoche Leiden und Sterben Jesu „mit-gehen“ wollen sind herzlich eingeladen.