Samstag, 18.12.2021  14:30 h

„Ein Junge namens Weihnacht“

Kaum zu glauben, aber wahr: Der Weihnachtsmann war nicht immer ein dickbäuchiger, graubärtiger Mann! Auch er war mal ein kleiner Junge – mit einer großen Vision! Dem britischen Bestseller-Autoren Matt Haig gelang es im Jahr 2015 mit dem Roman A Boy Called Christmas, im Deutschen Ein Junge namens Weihnacht, eine magische, komische und liebenswerte Geschichte für die ganze Familie zu erzählen: Der elfjährige Nikolas wohnt in einer kleinen Holzhütte mitten in Finnland. Um seinen Vater zu finden, macht er sich eines Tages auf die aufregende Reise gen Nordpol. Nikolas besteht allerhand Abenteuer und trifft neben einer mysteriösen Elfe und einem Troll auch fliegende Rentiere! Nikolas beschließt, dass er die Welt zu einem besseren, glücklicheren Ort machen möchte. Dabei wird ausgerechnet er selbst zu einem der größten Kinderhelden – dem Weihnachtsmann!

Zur vorweihnachtlichen Einstimmung lädt die Kolpingsfamilie Ketsch zum Kinofilm ein. In Zusammenarbeit mit dem Central Kino Ketsch sind Mitglieder und Freunde herzlich willkommen. Bitte dazu unbedingt Anmeldung auf der Homepage des Central Kinos – die Sitzplätze sind beschränkt.

Wie für alle Kinos in Baden-Württemberg gilt auch im Central derzeit folgende Corona-Regelung: Wer vollständig geimpft ist und die Impfung weniger als 6 Monate zurückliegt darf ohne zusätzlichen Test die Vorstellungen besuchen. Dies gilt ebenfalls für diejenigen, die bereits eine Boosterimpfung bekommen haben und für Genesene, deren Infektion nachweislich maximal sechs Monate zurückliegt. Für sie genügt zum Eintritt ins Kino der digitale Impfnachweis plus Identitätsnachweis. Für Erwachsene, bei denen dies nicht zutreffend ist, gilt die 2G+-Regelung, also geimpft, genesen plus aktueller Test. Ausgenommen von der 2G Regelung sind Kinder bis 5 Jahre und auch sechs- und siebenjährige Kinder, die noch nicht eingeschult sind. Ausgenommen sind generell auch Schüler bis einschließlich 17 Jahre, aufgrund der Testung in den Schulen. Ein Schulnachweis wird nur von älteren Schülern ab 15 Jahre benötigt.

Eintritt € 4,00 incl. kleiner Tüte Popcorn.