Jubiläum 70 Jahre Kolpingsfamilie Ketsch

Auch der Kolpinggedenktag 2020 unterliegt neuen Maßstäben mit Blick auf die notwendigen gesundheitlichen Schutzmaßnahmen.

Die Kolpingsfamilie Ketsch feiert daher das Gedenken an den Tod von Adolph Kolping verbunden mit ihrem 70jährigen Jubiläum mit einem eigens gestalteten Gottesdienst am Sonntag, 06. Dezember um 10:30 h in St. Sebastian Ketsch.
Alle Mitglieder und Freunde sind dazu herzlich eingeladen.

Wir bitten um Anmeldung bei Fam. Rey Tel. 06202/64862 bis zum 04. Dezember.

„Mein Schuh tut gut“ unter diesem Motto gibt es auch in diesem Jahr wieder die große Schuhsammelaktion des Kolpingwerkes Deutschland zum Kolpinggedenktag.
Die Kolpingsfamilie Ketsch macht natürlich wieder mit – die Abgabe der Schuhe erfolgt kontaktlos!
Tragfähige Schuhe, die nur noch im Schrank stehen, bitte paarweise gebündelt, werden gerne als Spende entgegen genommen.
Sammelstelle ist vor dem Haupteingang des kath. Pfarrheims Ketsch – bitte die Schuhspenden vor der geschlossenen Tür ablegen.

Abgabe am Samstag, 05.Dezember 10:00 – 14:00 h und am Sonntag, 06. Dezember nach dem Gottesdienst bis 13:00 h.

Bitte unbedingt diese Termine einhalten!

Nähere Informationen auch unter www.meinschuhtutgut.de

Die Schuhe werden durch Kolping Recycling sortiert und dorthin verschickt, wo Not herrscht. In den Empfängerländern existieren keine Schuhhersteller. Die gesammelten Schuhe helfen Händlerfamilien bei der Sicherung ihres Einkommens und Käufern,gute und günstige Schuhe zu erhalten.
Der Erlös kommt in Form einer Zustiftung des Kolpingwerkes Deutschland der Internationalen Adolph-Kolping-Stiftung zugute. Ziel der Stiftung ist u. a. die Förderung von Berufsbildungszentren, Jugendaustausch und internationalen Begegnungen.
Es wäre schön, wenn sich an die großen Erfolge der Vorjahre anknüpfen ließe – allein in 2019 hat die Kolpingsfamilie Ketsch 96,7 kg Schuhe gesammelt und per Urkunde bescheinigt bekommen.

„Tut jeder in seinem Kreis das Beste, wird’s bald in der Welt auch besser aussehen“

Im Sinne von Adolph Kolping grüßt die Kolpingsfamilie Ketsch Mitglieder und Freunde ganz herzlich.