Hexe Lilli rettet Weihnachten….

Weihnachtsfilm mit der Kolpingsfamilie im Central Kino

Nach der sehr erfolgreichen und weltweit millionenfach verkauften Kinderbuchreihe von KNISTER.
Mit einen Spruch aus ihrem Hexenbuch und zaubert Lilli Knecht Ruprecht aus dem Mittelalter in ihre Welt… Der Herbeizauber klappt, aber als sich Ruprecht dann in der heutigen Welt selbstständig macht, um seinen Freund Nikolaus zu suchen, bringt das Lilli jede Menge Ärger ein….
Zur vorweihnachtlichen Einstimmung lädt die Kolpingsfamilie Ketsch wieder ins Kino ein. In Zusammenarbeit mit dem Central Kino Ketsch findet am
Samstag, 23. Dezember um 14.45 h eine Familienvorstellung statt.
Der Eintrittspreis beträgt für Groß und Klein nur € 2,50 incl. eine Tüte Popcorn.
Mitglieder und Freunde sind herzlich willkommen.
Die Kolpingsfamilie Ketsch wünscht ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.

Upgrade – unser Weg in die Zukunft

Kolpingsfamilie Ketsch feiert Kolpinggedenktag am 2. Advent

Tätiges Christentum frisch und wohlgemut ins Leben hinaustragen – und damit dem eigenen Leben und dem der Mitmenschen einen neuen Wert geben – ein Upgrade – das war die Botschaft im Gottesdienst zum Gedenken Adolph Kolpings. Upgrade steht für „aufwerten“ – „verbessern“ und lässt sich treffend auf Kolping und sein tatkräftiges engagiertes Wirken übertragen. Welche Kraft und Begeisterung in solch einem Handeln steckt – davon zeugt die Größe des  internationalen Kolpingswerk es weltweit. Die Ideen Kolpings weiter in die Zukunft tragen und damit unzähligen Menschen eine Aufwertung für Ihr Leben ermöglichen – davon lässt sich auch immer wieder die Kolpingsfamilie in Ketsch anstecken. Soweit Diakon Heiko Wunderling in seiner Predigt zum Gedenktag.

Feier zum Kolpinggedenktag 2017

Die Kolpingsfamilie Ketsch feiert am Sonntag, 10.12.17 im Gedenken an den Tod von Adolph Kolping. Beginn ist um 10.00 h mit einem eigens dazu gestalteten Gottesdienst in St. Sebastian Ketsch.
Anschließend Gedenkfeier im Pfarrheim mit Mittagessen, Ansprache, Ehrung langjähriger Mitglieder, Spendenübergabe vom Sommerfest und Fotorückblick übers Jahr. Mit Kaffee und Kuchen klingt der Nachmittag aus.
Alle Mitglieder sind dazu herzlich eingeladen – Kuchenspenden sind willkommen!

„Mein Schuh tut gut“ unter diesem Motto gibt es auch in diesem Jahr wieder die große Schuhsammelaktion des Kolpingwerkes Deutschland zum Kolpinggedenktag. Die Kolpingsfamilie Ketsch macht natürlich mit ! Tragfähige Schuhe, die nur noch im Schrank stehen, bitte paarweise gebündelt, an diesem Tag mitbringen – im Pfarrheim ist die Sammelstelle!
Nähe Informationen auch unter www.meinschuhtutgut.de

Erntedankfeier der Kolpingsfamilie Ketsch

„Teilt, was Ihr habt – damit es Euch gut geht…“

Laudato si – sei gepriesen Herr – für die Schöpfung, die es gilt, respektvoll zu bewahren anstatt gedankenlos Raubbau zu betreiben.
Den Lesungstext aus dem Buch Jesaja 58 – jenem Propheten aus dem alten Testament – hatte Helga Rey als Grundlage für die Andacht zur Erntedankfeier ihrer Kolpingsfamilie genommen. Die Mitte dazu war reichlich gestaltet mit vielen guten Gaben – eigentlich „alltägliches“ in unserer Welt, was aber auch bewusst werden lässt, wie gut es uns geht! „Teilt, was ihr habt und setzt Eure Gaben so ein, dass alle etwas davon haben“ – Jesajas Botschaft verliert nie an Aktualität. (mehr …)