Zur Feier des Kolpinggedenktages im Dezember gehört seit vielen Jahren auch eine Spendenaktion für einen guten Zweck.

OLYMPUS DIGITAL CAMERADazu war in 2014 eine Spendenbox aufgestellt, der Erlös sollte für Appel + Ei , den Tafelladen in Schwetzingen, sein.
Auf diese Weise kamen € 200,00 zusammen, die kurz vor Weihnachten von Dieter Rey und Annette Meixner an den freudigen Leiter des Tafelladens, Klaus Stürmer und Norbert Holter vom Caritas Verband Schwetzingen übergeben wurden.

Der Tafelladen in Schwetzingen ist eine nicht mehr wegzudenkende Institution – als Einkaufsmöglichkeit für Menschen, die in materiell schwieriger Situation leben und deren Zahl in unserer Gesellschaft stetig steigt.
Allein rund um Schwetzingen sind gut 800 Menschen für die Einkaufsberechtigung
registriert, dahinter verbergen sind rund 1.800 Personen, davon 460 Kinder.OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Die im Tafelladen verkauften Lebensmittel werden ausschließlich aus Spenden finanziert. Leider hat die Spendenbereitschaft im letzten Jahr abgenommen – die Anzahl der Bedüftigen ist jedoch gestiegen.
Zudem werden 2 mal je Woche auch die Flüchtlinge in der Killbourne Kaserne entsprechend versorgt.
Soziale Arbeit, die mehr denn je Unterstützung verdient – nicht nur an Weihnachten!

M.F.