Mein rechter, rechteSpielenachmittag_037r Platz ist leer – frohes Kinderlachen ertönte am Sonntagnachmittag im kath. Pfarrheim. Mittendrin – Melina, die kleine Tochter „unserer“ iranischen Familie im Kirchenasyl.
Natürlich waren auch Mama Vajiheh und Papa Mohammad mit dabei.
Zum Spielenachmittag im großen Saal des Pfarrheims waren Kolpingkinder und Erwachsene eingeladen – die Idee dazu hatten Markus und Annette Meixner.
Für den Beginn hatten sie sich Kennenlernspiele ausgedacht – im großen Stuhlkreis.
Plätze wurden ausgetauscht, Aufmerksamkeit war gefragt beim zuzwinkern.
Dabei – einige Kinder kannte Melina schon, schließlich bekommt sie regelmäßig Spielbesuch an wöchentlichen Nachmittagen.
Verständigungsprobleme gab es auch kaum – die kleine Familie hatte schon fleißig deutsch gelernt.

Der Nachmittag war weiter ausgefüllt mit beliebten Kinder- und Gesellschaftsspielen wie Uno, Jenga, Looping Louie – na, und Topfschlagen durfte auch nicht fehlen.Spielenachmittag_010
Immerhin gab es dabei ein Überraschungsei !
Spielen macht hungrig, deshalb gab es zwischendurch leckere Muffins, Amerikaner, Kuchen und Getränke.

Am Ende waren sich alle einig – das war ein schöner Sonntagnachmittag – in freudiger Dankbarkeit vor allem Melina mit ihren Eltern.
Ganz fest zu wünschen bleibt für diese Familie, dass in ihr Leben endlich Normalität einkehren möge und richterliche Entscheidungen die notwendige Bewilligung dazu geben.
Denn in der Seelsorgeeinheit Brühl-Ketsch sind sich alle einig : „Wir wollen unsere iranische Familie bei uns behalten ! „ Zu feste Bande wurden in den letzten Wochen geknüpft und sind gewachsen….