Familienkino

Die Kolpingsfamilie Ketsch lädt ein zu:cover

Die Muppets
WEIHNACHTSGESCHICHTE

In Zusammenarbeit mit dem Central Kino Ketsch findet am Sonntag, 21. Dezember um 15.30 h eine Familienvorstellung statt – zur lustigen vorweihnachtlichen Einstimmung. Die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens – mit den Puppen der Muppets Show besonders originell verfilmt !
Die Kolpingsfamilie lädt zu diesem Filmvergnügen Groß und Klein ein – der  Eintrittspreis beträgt für alle € 2,50.
Mitglieder und Freunde sind herzlich eingeladen.
Die Kolpingsfamilie Ketsch wünscht ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.

Kolpinggedenktag 2014

Mit Gottesdienst und Feierstunde den Kolpinggedenktag gefeiert / Ehrungen für langjährige Treue

„Wer Mut zeigt, macht Mut – denn : Mut tut gut !“Kolpinggedenktag 2014 Foto c
Mit diesem Zitat Adolph Kolpings wurden die Besucher des Gottesdienstes zum Kolpinggedenktag von Helga Rey begrüßt. „ Mut tut gut“ – dieses Motto des Kolpingtages 2015 in Köln zog sich dann auch wie ein roter Faden durch den Gottesdienst und den weiteren Tag!
Mutig sein – oft gar nicht so einfach. Ängste, Zweifel, Sorgen, Sehnsüchte, aber auch das Erschaffene, Vertraute über Bord werfen, sich ändern – zu verändern.
Mit dem Evangelium – Johannes der Täufer lässt sich von Gott in den Dienst nehmen und verkündet prophetische Worte – wurden Parallelen zu Adolph Kolping gezogen. Mit seiner Botschaft „ Mensch, Du bist wertvoll. Richte dich auf und fasse Mut „ wollte Kolping die Menschen seiner Zeit im täglichen Alltags-Kampf stärken, aufrichten und ein Selbstbewusstsein geben. (mehr …)

Lesen ist immer eine gute Idee….

Krimi, Science fiction, Lebensgeschichten – Bücherabend im kath. Pfarrheim
mit der Kolpingsfamilie KetschKolpingsfamilie Bücherabend Foto a

In die phantasiereiche Welt der Bücher eintauchen durften Mitglieder der Kolpingsfamilie Ketsch am vergangenen Dienstagabend.
Eingeladen dazu hatte Ulrike Keller-Kotterba und sie hatte auch eine ansehnliche Auswahl an literarischen Werken zum stöbern und informieren mitgebracht.

Spiele-Sonntag-Nachmittag im kath. Pfarrheim …

Mein rechter, rechteSpielenachmittag_037r Platz ist leer – frohes Kinderlachen ertönte am Sonntagnachmittag im kath. Pfarrheim. Mittendrin – Melina, die kleine Tochter „unserer“ iranischen Familie im Kirchenasyl.
Natürlich waren auch Mama Vajiheh und Papa Mohammad mit dabei.
Zum Spielenachmittag im großen Saal des Pfarrheims waren Kolpingkinder und Erwachsene eingeladen – die Idee dazu hatten Markus und Annette Meixner.

St. Martins-Umzug

Am 11.11. war es wieder soweit. Dabei ging es aber nicht um den närrischen Auftakt der fünften Jahreszeit sondern um eine Person, die sich für Gerechtigkeit eingesetzt hat und zum Vorbild der Nächstenliebe geworden ist.Kolpingsfamilie Martinsumzug 2011

Zum Gedenken an den heiligen St. Martin wurde der Laternenumzug von der Kolpingfamilie für die Kinder in Ketsch organisiert und durchgeführt. Auch der Kolpingnachwuchs und Kolpingchor setzen sich gerne ein, um mit Liedern und einem Dialog über St. Martin den Besuchern von dessen guten Taten zu berichten. (mehr …)