Die Kolpingsfamilie Ketsch feiert am Sonntag, 08.12.2019 im Gedenken an den Tod von Adolph Kolping. Beginn ist um 10.00 h mit einem eigens dazu gestalteten Gottesdienst in St. Sebastian Ketsch.

Æq

Anschließend Gedenkfeier im Pfarrheim mit Mittagessen, Ansprache, Ehrung langjähriger Mitglieder und Spendenübergabe vom Sommerfest. Mit Kaffee und Kuchen klingt der Nachmittag aus.

Alle Mitglieder sind dazu herzlich eingeladen – Kuchenspenden sind willkommen!

Mein Schuh tut gut“ unter diesem Motto gibt es auch in diesem Jahr wieder die große Schuhsammelaktion des Kolpingwerkes Deutschland zum Kolpinggedenktag. Die Kolpingsfamilie Ketsch macht natürlich mit ! Tragfähige Schuhe, die nur noch im Schrank stehen, bitte paarweise gebündelt, werden gerne als Spende entgegen genommen. Im Pfarrheim ist die Sammelstelle – Abgabe am Samstag, 07.12.19 um

10:00 – 12:00 h oder Sonntag, 08.12.19 um 11:30 h – 12:30 h.

Bitte unbedingt diese Termine einhalten!

Nähe Informationen auch unter www.meinschuhtutgut.de

Die Schuhe werden durch Kolping Recycling sortiert und dorthin verschickt, wo Not herrscht. In den Empfängerländern existieren keine Schuhhersteller. Die gesammelten Schuhe helfen Händlerfamilien bei der Sicherung ihres Einkommens und Käufern, gute und günstige Schuhe zu erhalten.

Der Erlös kommt in Form einer Zustiftung des Kolpingwerkes Deutschland der Internationalen Adolph-Kolping-Stiftung zugute. Ziel der Stiftung ist u. a. die Förderung von Berufsbildungszentren, Jugendaustausch und internationalen Begegnungen.